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Eine Schwangerschaft nach Brustkrebs ist laut einer großen Studie sicher

Posted on January 5, 2023

5. Januar 2023 – Die Planung eines Babys ist eine lebensverändernde Entscheidung. Für Frauen, die Brustkrebs überlebt haben, ist die Argumentation noch komplizierter.

Lange Zeit gab es keine definitive Forschung darüber, wie sich eine Schwangerschaft auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt, dass ihr Krebs zurückkehrt. Aber die ersten Ergebnisse einer neuen Studie zeigen, dass Frauen, die krebsvorbeugende Therapien abbrachen, um schwanger zu werden, kein erhöhtes Risiko hatten, dass ihr Krebs zurückkehrt. Fast 3 von 4 Frauen in der Studie wurden schwanger und 64 % gebaren lebend.

Eines dieser „Brustkrebsbabys“ war Ronin Andrade, der am 6. Januar 1 Jahr alt wird. Seine Mutter, Shayla Johnson aus Assonet, MA, plant, ihm einen Instagram-würdigen Kuchen zu backen. Sie nahm an einem Forschungsversuch teil.

„Als Frau hatte ich das Gefühl, meine Brüste, meine Haare, meine Figur verloren zu haben, und der Verlust der Fähigkeit, ein Kind zu bekommen, würde mich erdrücken. Aber es endete nicht so, und 9 Pfund, 11 Unzen später, habe ich einen“, sagte Johnson, 40, der im Alter von 34 Jahren diagnostiziert wurde und auch eine gefährliche genetische Mutation trägt, die mit Brustkrebs verbunden ist, bekannt als BRCA2.

Eine der am besten schützenden Behandlungen, um das Wiederauftreten von Brustkrebs zu verhindern, wird als „endokrine Therapie“ bezeichnet, bei der bestimmte Medikamente eingenommen werden, um das Wiederauftreten von Krebszellen zu verhindern, die sich von Hormonen wie Östrogen oder Progesteron ernähren. Die empfohlene Dauer der endokrinen Therapie beträgt 5 bis 10 Jahre.

Die Studie, an der Johnson teilnahm, genannt POSITIVE Trial, folgte 518 Frauen im Alter von 42 oder jünger, die die endokrine Therapie für etwa 2 Jahre abbrachen, während sie versuchten, schwanger zu werden. In die Studie wurden Frauen mit sogenanntem Brustkrebs im Frühstadium (bis Stadium III) aufgenommen, der sich nicht über die Brust oder nahe gelegene Lymphknoten ausgebreitet hatte. Die Frauen absolvierten mindestens 18 Monate endokrine Therapie, bevor sie aufhörten und versuchten, schwanger zu werden.

Bei den Studienpatientinnen betrug die Brustkrebs-Rezidivrate 8,9 % während einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von etwa 3,5 Jahren. Diese Rate war ähnlich der durchschnittlichen Rezidivrate von 9 % über 3 Jahre, die in früheren Untersuchungen festgestellt wurde. Neue Ergebnisse der POSITIVE-Studie wurden im Dezember auf dem Breast Cancer Symposium in San Antonio vorgestellt.

„Diese Daten aus der POSITIVE-Studie gelten für Frauen mit hormonsensitivem Brustkrebs im Frühstadium, die schwanger werden möchten und die die endokrine Therapie abbrechen möchten, um schwanger zu werden“, sagt die leitende Forscherin Ann Partridge, MD, MPH. , stellvertretender Lehrstuhl für medizinische Onkologie am Dana-Farber-Krebsinstitut. “Schwangerschaft … oder Absetzen der endokrinen Therapie scheint keine schlechtere Prognose zu verleihen.”

Ist eine Schwangerschaft nach Brustkrebs weniger wahrscheinlich?

Die meisten Fälle von Brustkrebs treten bei Frauen mittleren oder höheren Alters auf, aber bei 5 % der Frauen im Alter von 40 Jahren und jünger wird die Krankheit jedes Jahr diagnostiziert. Die neuen Forschungsergebnisse sind wichtig, weil junge Frauen die Geburt zunehmend bis ins Alter von 30 hinauszögern. Das Risiko für Brustkrebs steigt mit dem Alter, sodass mehr Frauen mit der Krankheit konfrontiert werden, bevor sie Kinder haben oder ihre Familie vervollständigen.

„Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger wird, schwanger zu werden“, sagt Partridge.

So könnte eine Frau in ihren Dreißigern diagnostiziert werden, sich ein Jahr lang aktiven Behandlungen wie Mastektomie, Chemotherapie und Bestrahlung unterziehen und dann zu einer 5- bis 10-jährigen endokrinen Therapie geraten, die im Wesentlichen die meisten der verbleibenden Jahre in Anspruch nimmt Behandlung. Fruchtbarkeit.

Neben der Untersuchung der Sicherheit des Absetzens einer endokrinen Therapie boten die Ergebnisse der POSITIVE-Studie einen wichtigen neuen Analysebereich, der vielen Brustkrebsüberlebenden Sorgen bereitete: die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden.

Frühere Untersuchungen zeigen, dass eine Chemotherapie die Fruchtbarkeit negativ beeinflussen kann, während eine endokrine Therapie als sicher gilt – obwohl Frauen sie nicht anwenden sollten, wenn sie schwanger werden möchten, sagt der Onkologe Matteo Lambertini, MD, PhD, von der Universität Genua in Italien brustkrebs schwangerschaftsspezialist.

“Die Hälfte der neu diagnostizierten Frauen gibt an, sich Sorgen um die Fruchtbarkeit zu machen”, sagt Lambertini.

Die Forscher berichteten, dass die Teilnehmerinnen der POSITIVE-Studie mit der gleichen oder höheren Rate als die allgemeine Bevölkerung schwanger wurden oder ein Kind zur Welt brachten.

Von den 74 % der Teilnehmerinnen, die schwanger wurden, haben 86 % lebend entbunden. Einige Frauen verbrachten laut den auf dem Symposium vorgestellten Daten länger als die empfohlenen 2 Jahre ohne endokrine Therapie. Unter den Teilnehmern hatten 75 % keine Vorgeburten, 94 % hatten Brustkrebs im Stadium I oder II und 62 % hatten eine Chemotherapie erhalten.

Partridge sagt, dass 43 % der Frauen in der Studie eine Form der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) wie In-vitro-Fertilisation (IVF) angewendet haben, aber die Forscher haben noch nicht analysiert, welcher Anteil der Schwangerschaften aus ART resultiert.

„Manchmal verwenden Menschen ART nicht, weil sie unfruchtbar sind, sondern weil sie eine BRCA-Mutation vermeiden oder mit Embryonen schneller schwanger werden wollen“, sagt Partridge. „Besonders für BRCA-Mutationsträger möchten sie vielleicht einen Embryo implantieren, der die Mutation nicht hat … Wir müssen viel tiefer in diese Daten eintauchen.“ Es gibt viele Nuancen.”

Partridge und Lambertini weisen darauf hin, dass eine längere Nachbeobachtung der Studienteilnehmer erforderlich ist, um alle langfristigen Risiken einer Schwangerschaft oder eines Abbruchs der endokrinen Therapie vollständig zu verstehen.

Fruchtbarkeit im Vordergrund

Caitlin Baltera, 34, aus Colorado Springs, CO, befindet sich seit 1 Jahr in einer 2-jährigen Unterbrechung der endokrinen Therapie, während sie versucht, schwanger zu werden.

„Es ist definitiv schwer zu sagen, dass du 2 bist“, sagt Baltera, bei der im Alter von 30 Jahren Brustkrebs im Stadium I diagnostiziert wurde. Keine Sorge.” Und ich sage mir, ich bin erst 2 Jahre alt.”

“Die meisten Menschen haben normalerweise keinen Wendepunkt, an dem Sie sich in Gefahr bringen können, wenn Sie es weiter versuchen”, sagt er.

Baltera, die bei der Diagnose in einer neuen Beziehung war und jetzt verheiratet ist, gab fast 30.000 US-Dollar für Fruchtbarkeitsbehandlungen aus, einen Teil davon für vorausbezahlte IVF-Zyklen. Sie sagt, ihre Versicherung habe großartige Arbeit geleistet, um die Kosten ihrer Krebsbehandlung zu decken, zu der auch eine Chemotherapie gehörte, von der bekannt ist, dass sie die Fruchtbarkeit beeinträchtigt.

Einige Brustkrebsüberlebende beginnen, Änderungen bei der Deckung der Fruchtbarkeit zu fordern, ähnlich wie bei der vorherigen Bewegung zur Deckung der Brustrekonstruktion. Das US-Gesetz schreibt jetzt vor, dass die meisten Gruppenversicherungspläne die Kosten einer Brustrekonstruktionsoperation übernehmen.

„Oft hat es mich wütend gemacht zu denken, dass alles abgedeckt ist, wenn Sie eine Rekonstruktion haben möchten oder aus was Sie wählen müssen, ob es sich um Fetttransplantate oder Implantate handelt, es ist alles abgedeckt. Aber bei der Fruchtbarkeit ist das anders“, sagt Baltera. „Viele von uns sind medizinisch unfruchtbar. Und wenn Sie stolz darauf sein möchten, eine Rekonstruktion anzubieten, gibt es einen weiteren Nebeneffekt, der nicht erwähnt zu werden scheint.“

Caragh Logan aus London stimmt zu, dass man sich stärker auf die Auswirkungen von Brustkrebs auf die Fruchtbarkeit konzentrieren muss. Sie gehörte zu den vielen Frauen in der Facebook-Gruppe Breast Cancer Babies, die gespannt auf die POSITIVEN Ergebnisse der Studie warteten.

„Es gibt so viele junge Frauen, die jedes Jahr an Brustkrebs erkranken und wirklich schwierige Entscheidungen treffen müssen, und wir brauchen eine Richtung, wir brauchen etwas Klarheit“, sagt Logan, der 37 Jahre alt ist. „Wenn es Männer wären, würde das Risiko gehen mit Männern sein.” , Ich denke, sie hätten sich solche Dinge früher angesehen.’

Bei Logan wurde 2017 Brustkrebs diagnostiziert, und das Wiederauftreten breitete sich 2020 auf ihre Wirbelsäule aus. Aber nach der Behandlung hatte sie sogenannte keine Anzeichen der Krankheit. Sie fragte ihren Onkologen, ob die POSITIVEN Ergebnisse der Studie auf ihre Situation zutreffen würden, da ihr Krebs die Parameter der Studie überschritten hatte, aber dann auf die Behandlung ansprach.

„Mein früherer Onkologe sagte, er würde sich freuen, wenn ich es versuchen würde, wenn ich 5 Jahre Tamoxifen nehme. [a hormone therapy for breast cancer] im Oktober 2023, wenn ich bereit wäre, das Risiko einzugehen“, sagt Logan. „Aber er ist kürzlich in den Ruhestand getreten und der neue Onkologe ist viel vorsichtiger.

Ihre Eizellen wurden ihr vor ihrer ersten Behandlung entfernt und sie wird eine Leihmutterschaft in Betracht ziehen, wenn sie nicht versucht, schwanger zu werden. Aber das ist etwas, von dem sie sagt, dass sie es beurteilen wird, wenn ihre 5-jährige endokrine Therapie vorbei ist.

Laut Lambertini planen Brustkrebsexperten im nächsten Jahr, das Thema Schwangerschaft bei Frauen mit Brustkrebs, der weiter fortgeschritten war als der in der POSITIVE-Studie untersuchte, formell zu diskutieren. Da die Behandlungen so erfolgreich sind, leben Frauen länger als je zuvor mit der Diagnose Brustkrebs im Stadium IV (oder metastasiertem Brustkrebs). Einer der Patienten im Lambertini-Stadium IV spricht seit 6 Jahren vollständig auf die Behandlung an und wünscht sich ein Kind.

“Zu diesem Zeitpunkt können wir nicht sagen, dass es überhaupt sicher ist, weil wir keine Daten haben”, sagt er. „Wir könnten potenziell Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung heilen. Sie ist 39. Sie ist also immer noch in der besten Zeit, um schwanger zu werden. Aber es ist eine datenfreie Zone. Es ist auch sehr schwierig für uns, unsere Patienten diesbezüglich zu beraten.“

Die Ergebnisse einer großen internationalen Studie, die sich auf die Sicherheit einer Schwangerschaft bei Frauen konzentriert, die die BRCA-Genmutation tragen, die mit einem erhöhten Krebsrisiko verbunden ist, werden ebenfalls in Kürze veröffentlicht. Diese Ergebnisse werden im Herbst 2023 veröffentlicht, sagt Lambertini.

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