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Erfüllung der Bedürfnisse von Frauen mit Gehirnerschütterung

Posted on March 14, 2023

14. März 2023 – Jacqueline Theis, eine Augenoptikerin aus Virginia, war eine begeisterte Fußballspielerin, als sie aufwuchs. Während ihrer sportlichen Karriere erlitt sie mehrere Gehirnerschütterungen, die beim Lesen starke Kopfschmerzen verursachten.

„Mir wurde gesagt, dass ich Migräne habe und dass ich ‚darüber hinwegkomme‘ und dass ich mich ‚zu viel beschwere‘ – Kommentare, die Frauen leider zu häufig hören“, sagt sie.

„Nach 6 Jahren sah ich einen Optiker, der bemerkte, dass meine Augen nicht koordiniert waren, und dachte, es liege an einer Gehirnerschütterung“, sagt sie. „Sie verschrieb mir eine Brille und eine Sehtherapie und meine Kopfschmerzen verschwanden.

Theis war verärgert darüber, dass ihre Kopfschmerzen minimiert und ihre Sehprobleme übersehen wurden. „Ich hatte eine Sehstärke von 20/20, also dachte niemand, dass ich Augenprobleme haben könnte“, sagt sie.

„Unsichtbar“ und vernachlässigt

Katherine Snedaker, eine lizenzierte klinische Sozialarbeiterin, stimmt zu, dass Gehirnerschütterungen bei Frauen oft minimiert oder übersehen werden. Sie hat PINK Concussions entwickelt und betreibt es, eine gemeinnützige Gruppe, die sich auf Gehirnerschütterungen bei Frauen konzentriert.

Er sagt, dass fast alle früheren Forschungen zu Gehirnerschütterungen männliche Versuchstiere und Männer als Versuchspersonen verwendet haben, obwohl Gehirnerschütterungen bei Frauen häufig vorkommen. Und während die Menschen Gehirnerschütterungen bei Frauen als Sportverletzungen betrachten, wirft die Mission von PINK Concussions ein Licht auf Unfälle, Militärdienstverletzungen und häusliche Gewalt.

In den letzten 5 Jahren „ist es uns gelungen, das Bewusstsein für Hirnverletzungen bei weiblichen Athleten und Veteranen zu schärfen, aber eine viel größere Anzahl wiederkehrender Hirnverletzungen wird immer noch von unsichtbaren Frauen verborgen und ertragen, die in allen sozialen und wirtschaftlichen Bereichen unter Gewalt intimer Partner leiden Gruppe der Gesellschaft“, sagt sie.

„Gehirnerschütterungen betreffen Frauen und Männer unterschiedlich, daher ist es wichtig, dass sich Ärzte, Eltern und andere darüber im Klaren sind, wie Gehirnerschütterungen Frauen und Männer betreffen können“, sagt Snedaker, der mehrere Gehirnerschütterungen hatte, von denen zwei durch Autounfälle verursacht wurden. .

Eine hormonelle Verbindung?

David Wang, MD, leitender Arzt des Teams an der Quinnipiac University in Hamden, CT, sagt, dass, wenn Frauen und Männer in denselben Sportarten antreten, Frauen häufiger unter Gehirnerschütterungen leiden als Männer. Ihre Symptome neigen auch dazu, schwerwiegender zu sein und haben oft länger anhaltende Symptome.

Es gibt mehrere Theorien darüber, warum Frauen anfälliger für Gehirnerschütterungen sind und oft schwerere Symptome oder schlechtere Ergebnisse haben, sagt Wang, der Direktor der Comprehensive Sports Medicine in Connecticut ist.

Manche Studien legen nahe dass weibliche Hormone eine Rolle spielen könnten. Eine Studie ergab beispielsweise, dass Frauen in bestimmten Stadien ihres Menstruationszyklus nach einer Gehirnerschütterung schlimmere Symptome hatten. Und Frauen bemerken nach einer Gehirnerschütterung oft Veränderungen in ihrem Menstruationszyklus.

Aber Wang glaubt, dass die Geschichte komplizierter ist. “Gehirnerschütterungen erschüttern die Hypophyse, die sich im Kopf befindet”, sagt er. „Die Hypophyse ist für die Regulierung von Aspekten der weiblichen Hormone verantwortlich. Hypophysenstress – sei es durch die mechanische Schädigung einer Gehirnerschütterung oder den emotionalen Stress, der einer Gehirnerschütterung folgen kann – kann den Menstruationszyklus beeinflussen.“

Dies wird unterstützt eine neue Studie. Die Forscher untersuchten 133 Sportlerinnen mit einer Vorgeschichte von traumatischen Hirnverletzungen auf Hypopituitarismus (niedrige Hypophysenhormonproduktion). Die Forscher fanden heraus, dass die meisten Frauen (66,2 %) anormale Hypophysen-Bluttestergebnisse hatten. Einige Hormone waren zu hoch, während andere zu niedrig waren. Jüngere Athleten und solche mit mehr Symptomen hatten mehr Anomalien der Hypophysenhormone.

Hals, Augen und Gehirn

Wang teilte mehrere andere Theorien über die Anfälligkeit von Frauen für Gehirnerschütterungen.

„Frauen haben im Allgemeinen schwächere Hälse; und weil der Hals schwächer ist, beschleunigt der Kopf beim Aufprall stärker, weil der Aufprall härter und härter wird“, erklärt er. Obwohl es “nicht die ganze Geschichte ist, ist es ein beitragender Faktor”.

Theis, der dem Virginia Concussion Care Center angehört, sagt, dass „eine enge Beziehung zwischen den Bewegungen der Augen, des Hirnstamms und des Halses besteht; und weil Frauen im Vergleich zu Männern schwächere Hälse haben, sind ihre Augenbewegungen anfälliger für Nackenverletzungen.“

Augenprobleme sind auch eine wenig bekannte Komplikation des Schleudertraumas, sagt er. “Die Verbindung liegt im Hirnstamm und im Nacken.”

Er sagt, dass der Nacken nicht unbedingt schmerzt, aber Augen- oder Kopfschmerzen könnten „übertragene“ Schmerzen vom Nacken sein.

Andere Theorien besagen, dass Frauen möglicherweise auch andere Entzündungsgrade haben als Männer, sagt Wang. Und Gehirnerschütterungen zielen oft auf einen Bereich des Gehirns ab, der als Corpus Callosum bezeichnet wird und die rechte und linke Hemisphäre verbindet. “Dieser Bereich wird am meisten durch Gehirnerschütterungen belastet, und dieser Bereich wird von Frauen stärker beansprucht als von Männern, da Frauen dazu neigen, beide Hemisphären stärker zu nutzen als Männer.”

Mythen über Frauen

Alle Experten sind sich einig, dass es weit verbreitete Mythen über die häufigere Häufigkeit von Zittern bei Frauen und ihre schwereren Symptome gibt.

„Einige Leute denken, dass Frauen mehr Gehirnerschütterungen haben, weil sie sich mehr über Symptome beschweren, sodass sie eher diagnostiziert werden“, sagt Wang. „Ich hasse es, das zu hören, weil es darauf hindeutet, dass Frauen ‚Beschwerdeführer‘ sind und dass weibliche Athleten weniger konkurrenzfähig sind als männliche Athleten, was einfach nicht stimmt.“

Wang und Kollegen Sie studierten Sportler und fanden heraus, dass Frauen mindestens genauso wahrscheinlich wie Männer Symptome verheimlichten, um nicht rausgeschmissen zu werden. „Tatsächlich sind einige der motiviertesten Menschen, die ich je getroffen habe, Sportlerinnen“, sagt sie.

Snedaker empfiehlt Frauen, ihre Symptome ernst zu nehmen. „Ich habe mit unzähligen Frauen gesprochen, die sagen, dass ihre Gehirnerschütterungssymptome von Ärzten abgetan wurden oder dass es sich nur um Angst handelte.“ Sie sagt.

Wenn Sie also eine Kopfverletzung erlitten haben und Ihr Gesundheitsdienstleister keine gründliche Untersuchung der Gehirnerschütterung durchführt, „ist es an der Zeit, einen anderen Anbieter zu finden“, rät Snedaker.

Andere Symptome, andere Behandlung?

Die meisten Gehirnerschütterungssymptome – abgesehen von Menstruationsstörungen – unterscheiden sich laut Wang nicht zwischen den Geschlechtern. „Es ist nicht wie bei einem Herzinfarkt, bei dem Frauen tatsächlich oft andere Symptome haben als Männer – eher Übelkeit als Brust- oder Kieferschmerzen“, sagt sie.

Typische Symptome einer Gehirnerschütterung bei Männern und Frauen sind Kopfschmerzen, Schwindel, verschwommenes Sehen oder andere Sehstörungen, Unruhe oder kognitive Veränderungen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Orientierungslosigkeit, Übelkeit oder Erbrechen oder Benommenheit.

Da eine Gehirnerschütterung den Menstruationszyklus beeinträchtigen kann, empfiehlt Snedaker, dass Gesundheitsexperten Frauen, die eine Gehirnerschütterung erlitten haben, nach ihrer Periode fragen. „Wenn es ein Problem gibt, führen Sie endokrine Tests durch“, rät sie. Und wenn Sie eine Gehirnerschütterung hatten und Veränderungen in Ihrer Periode bemerken, teilen Sie dies unbedingt Ihrem Arzt mit.

Männer und Frauen haben ähnliche „Wahrzeichen“ und „Regeln“ für die Rückkehr zum Spiel oder zu anderen Aktivitäten wie Beschäftigung oder akademischen Aktivitäten. „Wir erwarten, dass sie symptomfrei sind, und bringen sie allmählich wieder zur Aktivität“, sagt Wang.

Da die Symptome bei Frauen jedoch tendenziell länger anhalten als bei Männern, „müssen Frauen während dieser Zeit unterstützt werden“, betont Snedaker. Allzu oft „werden Frauen als ‚bösartig‘ oder ‚geisteskrank‘ bezeichnet, wenn sie sich nicht so schnell erholen wie Männer.

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