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Wie ich mit anderen darüber rede

Posted on December 5, 2022

Bianca Palmisano, erzählt von Hope Cristol

Ich spreche viel darüber, was es für mich bedeutet, behindert zu sein, sowohl mit meinen Freunden als auch am Arbeitsplatz. Es ist also durchaus üblich, über Depressionen zu sprechen.

Ich habe eine körperliche Behinderung: Hypermobilitätsspektrumstörung. Das bedeutet, dass einige meiner Gelenke ihren normalen Bewegungsbereich verlassen und ich mit chronischen Schmerzen lebe. Aber ich betrachte auch meine psychische Erkrankung – Major Depression (MDD) – als Behinderung, und ich spreche darüber als Behinderung.

Ich finde die Solidarität mit dieser Gemeinschaft wichtig. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern die Rechte von Menschen mit Behinderungen besser, wenn wir zusammenstehen.

Depressionen bei der Arbeit

Ich glaube nicht, dass man Depressionen bei der Arbeit verstecken sollte. Es ist nichts, wofür man sich schämen müsste, und es ist durch den Americans with Disabilities Act geschützt, der Ihnen das Recht gibt, bestimmte Unterkünfte zu verlangen. Aber ich verstehe, warum manche Menschen nicht so aufgeschlossen sind wie ich. Nur einmal war es leider nicht gut, offen mit meiner Depression umzugehen.

Ich hatte einen Job, der wirklich anstrengend war, und einige angespannte Arbeitsbeziehungen lösten bei mir Panikattacken aus. Als ich darum bat, 2 Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten, nur um mir Raum zu geben, diese Stressoren loszulassen, stellte ich fest, dass es eine hohe Messlatte gab, um mein Bedürfnis zu beweisen.

Mein Therapeut schrieb einen Brief, aber es war nicht genug. Ich musste einen ärztlichen Nachweis erbringen und konnte mich nirgendwo hinwenden; Ich nahm damals keine Medikamente gegen Depressionen.

Meine Bewerbung wurde abgelehnt und ein paar Wochen später wurde ich aus verschiedenen Gründen entlassen.

Einen Job zu haben, der gut zu einem Support-Team passt, macht den Unterschied. Ich wurde vor kurzem Gerichtsmedizinerin und mein Chef bat mich kürzlich, einige Nachtschichten zu übernehmen.

Schlaf ist für mich ein großes Bedürfnis, um gut zu funktionieren. Ich kann nicht über Nacht arbeiten. Ich kämpfe auch mit dem frühen Aufstehen. Dies sind körperliche Probleme, keine Lebensstilpräferenzen. Müdigkeit und Schwierigkeiten, früh aufzuwachen, sind typische Symptome einer Major Depression.

Ich sagte: “Ich würde es gerne tun, aber ich kann am nächsten Tag wegen meiner Depression und chronischen Müdigkeit nicht arbeiten.” Das war für meinen Chef in Ordnung.

Zerstörung der Idee des “Tabus”

Über Depressionen in Gesellschaft zu sprechen, fühlte sich nie wie eine Offenbarung an. Es war immer nur ein Teil des Gesprächs. Meine Freunde und ich sprechen darüber, wie wir uns fühlen, unsere guten und schlechten Tage, und meine Depression informiert all das. Ich denke, es hilft, dass viele meiner Freunde auch psychisch krank oder in irgendeiner Weise behindert sind. Es ist Zeit für Verständnis.

Aber ich rede auch viel über meine Depression in den sozialen Medien. Einer der Hauptgründe besteht darin, zur Normalisierung beizutragen, insbesondere für Menschen, deren Leben ansonsten in ein einfaches Standardthema passt.

Meine nicht. Ich identifiziere mich als nicht-binär und queer, also wird nicht erwartet, dass ich in dieses spezifische Schema passe. Für diejenigen, die dies tun, möchte ich, dass sie wissen, dass ich ein sicherer Gesprächspartner bin, wenn sie mit depressiven Gefühlen zu kämpfen haben. Ich möchte, dass sie wissen, dass Depression nichts Schlechtes ist.

Es ist auch meine Aufgabe, über viele “Tabu”-Themen zu sprechen – und anderen Menschen dabei zu helfen, sich wohl zu fühlen, wenn sie darüber sprechen. [In addition to being a registered nurse,] Ich bin Gesundheitspädagogin und Inhaberin der Beratungsstelle für Intimgesundheit. Wir schulen medizinisches Fachpersonal und Organisationen darin, sexuelle Gesundheitsprobleme zu verstehen und zu bewältigen, die besonderer Sorgfalt bedürfen, wie z. B. LGBT-Probleme, Probleme mit der sexuellen Funktion und Überlebende sexueller Übergriffe. Oft spreche ich über Dinge, die für manche Menschen unangenehm sind, aber wir müssen darüber reden.

Ich habe Privilegien, also zahle ich sie weiter

Ich bin so dankbar, dort zu leben, wo ich lebe, und die Gemeinschaft zu haben, die ich habe. Ich denke, das ist ein großer Teil dessen, was mir meine eigene Stärke und Belastbarkeit verleiht.

Ich bin manchmal nervös, meine Diagnose mit neuen Menschen zu teilen oder mich zu melden, wenn ich Hilfe brauche. Verletzlich zu sein kann beängstigend sein. Aber ich erinnere mich daran, dass ich die gleiche Zärtlichkeit und Fürsorge verdiene, die ich anderen schenke. Und ich kann das nicht akzeptieren, wenn ich nicht offen bin und um Hilfe bitte.

Mein Aussehen ist ein weiterer wichtiger Faktor, um über diese Themen sprechen zu können. Ich bin weiß, 5 Fuß 3 groß, mit Babyface-Privileg und dünn gebaut. Mein Körper wird nicht als einschüchternd angesehen, daher ist meine Andersartigkeit nicht so gefährlich. Die Einsätze für mein Coming-out sind andere, als wenn ich eine farbige, übergewichtige oder anderweitig marginalisierte Person wäre. Zum Beispiel steht für einige Farbige mehr auf dem Spiel, sich mit psychischen Erkrankungen zu identifizieren und offen damit umzugehen. Ich kann viele Aufkleber auf mich selbst kleben, die sie nicht können.

Das Etikett ist sowieso egal. Als Freund und Krankenschwester glaube ich, dass Sie sich nennen können, wie Sie wollen. Ich möchte nur sicherstellen, dass Sie die Pflege bekommen, die Sie brauchen. Ich möchte sichergehen, dass es dir gut geht, dass du in Sicherheit bist und dass du das bestmögliche Leben führst. Und ich denke, die Leute identifizieren sich damit, Label hin oder her.

Dies könnten die Worte sein, die eine Person hören muss, um professionelle Unterstützung zu erhalten, mit der Einnahme von Medikamenten zu beginnen oder bessere, weniger toxische Unterstützungsstrukturen zu finden – zum Beispiel Sport, Religion, Freunde. Menschen erhalten psychische Gesundheitsversorgung auf viele verschiedene Arten außerhalb unseres traditionellen medizinischen Systems. Ich hoffe, dass dieser Ansatz, diese Perspektive auf psychische Gesundheit und Depressionen bei den Menschen ankommt, mit denen ich spreche.

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